Landesgruppen-Ausscheidungsprüfung 2013

vom 24. bis 25. August 2013 in Dutenhofen (Wetzlar)

ENDERGEBNISSE LGA 2013
Endergebnisse-LGA-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.6 KB
Teilnehmerliste d. LGA 2013
LGA Teilnehmerliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 KB

Landesgruppenausscheidungsprüfung des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV)

Die Ortsgruppe Dutenhofen e. V., des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV), richtete am vergangenen Wochenende auf dem Dutenhofener Sportgelände “im Stehbach“ die größte Leistungsveranstaltung – die Landesmeisterschaft – der Landesgruppe Hessen-Süd im Verein für Deutsche Schäferhunde aus. Eigene Vereinsmitglieder konnten überzeugen und sich für die Deutsche Meisterschaft in Göttingen qualifizieren. Schirmherrin Sybille Pfeiffer, MdB, übernahm die Siegerehrung.

 

Bereits zum dritten Male, nach 1976 und 1996, richtete die Ortsgruppe Dutenhofen e. V., im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV), am vergangenen Wochenende die Landesgruppenausscheidungsprüfung (LGA) der Landesgruppe Hessen-Süd aus.

 

37 Hunde konnten sich mit ihren Führerinnen und Führern für diese Leistungsveranstaltung qualifizieren und stellten sich den Leistungsrichtern Paul-Werner Koch (Abteilung Fährte), Reiner Beitel (Abteilung Unterordnung) und Hans Peter Feldmann (Abteilung Schutzdienst) in der höchsten Internationalen-Prüfungsstufe (IPO 3), um sich für die vom 12. – 15.09.2013 in Göttingen stattfindende “Bundessiegerprüfung“ – der Deutschen Meisterschaft – zu qualifizieren.

 

Landesmeister 2013 wurde Thomas Lapp mit seinem Hund “Zorro v. d. Mordschau“ von der Ortsgruppe Maintal mit 287 Punkten. Den Titel “Vizelandesmeisterin 2013“ konnte sich Isabelle Mack von der ausrichtenden Ortsgruppe Dutenhofen e. V. mit ihrem Hund “X-odus Arabrab“ mit 284 Punkten sichern. Jens Weller, ebenfalls von der Ortsgruppe Dutenhofen e. V., konnte sich mit “Warlock Arabrab“ und 281 Punkten den 4. Platz erkämpfen. Ein hervorragendes Ergebnis für die ausrichtende Ortsgruppe Dutenhofen e. V..

Komplettiert wird die Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft durch Jasmin Kretzer mit ihrer “Moonlight vom Haus Lohre“ (OG Burgsolms, Platz 3) und Santina Metz mit ihrem “Oskar vom Haus Lohre“ (OG Oranier-Fronhausen, Platz 5). Als “Ersatzstarter“ werden Bernhard Frais (Nidda) und Michael Büchsel (Darmstadt-Griesheim) mit nach Göttingen fahren.

 

Günter Weller, Vorsitzender der Ortsgruppe Dutenhofen e. V., bedankte sich bei der anschließenden Siegerehrung bei Frau Sybille Pfeiffer, Mitglied des Deutschen Bundestages, für die Übernahme der Schirmherrschaft, bei Oberbürgermeister Wolfram Dette, bei Ortsvorsteher Ulrich Loh, den vielen Helfern aus den eigenen Reihen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen wäre, bei der Landesgruppe für das entgegengebrachte Vertrauen und die Übertragung der Veranstaltung, bei den Landwirten der Gemarkung Lützellinden für die Bereitstellung des großzügigen Fährtengeländes sowie den Mitgliedern d. Ehrenausschusses.

 

Frau Sybille Pfeiffer nahm sodann die Siegerehrung vor und beglückwünschte die Platzierten. Sie freute sich besonders für Isabelle Mack und Jens Weller von der Ortsgruppe Dutenhofen e. V., spiegelt es doch die Aktivität und Leistungsfähigkeit der Ortsgruppe Dutenhofen e. V., des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV), auch auf sportlicher Ebene wieder. Allen Teilnehmern wünschte sie für die bevorstehende Deutsche Meisterschaft in Göttingen alles Gute und viel Erfolg.

 

Fotogalerie der LGA 2013

 

Bestellung unter:

email: vanessa.prange@web.de

mobil: 0170/2839041

 

10 - 15 Motive auf CD (hochauflösend und ohne grosses Wasserzeichen)

für 15,00 € (zzgl. Porto)

 

Vanessa Prange, Kto.-Nr. 0013485801, BLZ 513 900 00 Volksbank Mittelhessen

Verwendungszweck: Name + Startnummer

Lageplan_Übersicht_01
Lageplan_Übersicht_01

Schlachtfest: Freitag, 30.11.2018                                                      Anmeldungen jetzt möglich !